Merry Christmas & Frohe Weihnachten

Standard

christmas
Dear Friends,
I wish you guys a fantastic family time! Christmas undoubtedly has become a reason for family gatherings in western world.
I and my brother are far away from my mothers home. It is sad that she will be alone this Christmas but I am very content about that friends have invited her to their homes.
Today we were able to talk to her on skype and it was quite funny that friends from all over the world has joined our conversation. Brother from London, mother and cousin from the Black Forest, uncle, aunt and son from San Fransisco, my cousin and me from Vancouver. It was hilarious.

I got very nice gifts. A coat and a pullover, a book about tea. It is called the Tea sommelier, a tea journal made of leather and a very nice bookmark. Let me show you it later.

Frankly, nothing can beat my coffee and tea shop in Germany. I miss them a lot. We are indeed a little family. I just want to point out another time how much I love them and that I respect them so much. Nobody can beat this little but cute Tea and coffee shop. You better don’t mess with them or I will…. ;).

I am very thankful for the mails and letters I was able to receive from the friends who love me. Thank you. It really made me smile :).

German
christmas
Freunde,
Ich wuensche euch eine schoene Weihnachtszeit mit eurer Familie. Weihnachten in der westlichen Welt, ist ohne Zweifel die Zeit an der sich die ganze Familie trifft um sich gemeinsam zu feiern.
Mein Bruder und ich konnten leider nicht bei meiner Mutter sein. Sie wird Weihnachten alleine verbringen muessen. Daher bin ich sehr froh darueber, dass einige Freunde sie fuer die naechsten Tage zum Essen eingeladen haben.

Heute konnten wir jedoch mit meiner Mutter in Skype telefonieren. Lustig war, dass es zu einer kleinen Weltkonferenz wurde. Familienmitglieder von der ganzen Welt sind zu unserem Gespraech dazugekommen.
Bruder aus London, Mutter und Cousin aus dem Schwarzwald, Onkel, Tante und Sohn aus San Fransisco, meine Cousine und ich aus Vancouver.

Ich habe tolle Geschenke bekommen. Einen Mantel und Pullover, ein sehr interessantes Buch ueber Tee: Tea Sommelier, ein wunderschoenes Tee Tagebuch aus Leder und dazu ein Lesezeichen. Werde spaeter Bilder davon zeigen.

Und noch etwas. Ich vermisse mein Kaffee und Teehaus so sehr. Wir sind eine kleine Familie und denke jeden Tag an sie; hoffe, dass es ihnen gut geht. Ich moechte nochmal mein Respekt gegenueber ihnen aussprechen. Kein Tee und Kaffeladen kann es mit ihnen aufnehmen und wehe irgendjemand wagt es! Kein Pardon, oder… 😉

Ueber eure Briefe, mails und Nachrichten habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank an all die lieben Freunde. Ich schaetze euch sehr.

Maya

One thought on “Merry Christmas & Frohe Weihnachten

  1. Liebste Nilima,
    wir vermissen Dich sehr. Es war uns leider nicht möglich vor Weihnachten noch einen Gruß an Dich abzuschicken – so sehr waren wir im Stress – man hat halt schon gemerkt dass Du fehlst!!!!
    Wir wünschen Dir dafür einen guten Start ins Neue Jahr und pass auf Dich auf!!!!!!!!!!!!!!
    Iris und Thomas
    P.S.
    Deine Mama wir mit ihrem Besuch in unserem Geschäft, hey war da kurz Stimmung!!

Leave a comment